Präsentiert euer asiatisches Schmuckstück und zeigt eure Veränderungen
Antwort schreiben

Re: '87 Honda Civic Hatch

So 14. Aug 2011, 15:02

Das Werk des heutigen Tages:
Kabelbaum im Motorraum ist soweit verlegt und die neuen Nebeler hängen an der Stoßstande.

Bild

Bild

Bild

So 14. Aug 2011, 15:02

Re: '87 Honda Civic Hatch

Mo 15. Aug 2011, 18:15

Wenn man schon mal dabei ist... :mrgreen:

Hab heute den alten Achskörper vorne ausgebaut. Er wird gegen einen ersetzt der seit einer Weile bei mir im Schuppen schlummert. Er stammt aus einem CRX AS der vor 15 Jahren bereits geschlachtet wurde. Top in Schuss - halt ein bisschen Kantenrost, aber den hab ich heut gleich mal behandelt. Sogar die alten Markings sind noch drauf. Auf den Torsionsstabhülsen unter anderem dick in Orange die Teilenummern :)

Der alte Achskörper:
Bild

Der "neue" nach der kleinen Schönheitsbehandlung:
Bild

Um das ganze zu komplettieren:
Bild

Und so sieht der Motorraum aktuell aus :P
Bild

Re: '87 Honda Civic Hatch

Di 16. Aug 2011, 18:32

Heute habe ich die Spurstangen erneuert, sowie den Motor eingehängt (hält bereits an zwei von drei Motorhaltern) und die Vorderachse wieder runtergehängt. Hält aber auch erst an zwei Schrauben.

Bild

Bild

Bild

Re: '87 Honda Civic Hatch

Mi 17. Aug 2011, 17:13

Da ich ja sonst nichts zu tun habe, hab ich heute den Motor nochmal komplett wieder raus gemacht und vorne den Motorhalter getauscht. CRX-Motorhalter raus, Civic-Motorhalter ein bisschen modifiziert und rein. Dann habe ich den Motor wieder reingehängt und siehe da, er sitzt wie er soll. An den Anblick kann ich mich gewöhnen ;)

Bild

Bild

Der Motorhalter war Millimeterarbeit... Allgemein der Motor da drin, aber man kommt immerhin noch an den Ölmessstab :P

Bild

Bild

Re: '87 Honda Civic Hatch

Do 18. Aug 2011, 17:09

Heute habe ich den Motorraum weiter komplettiert:
- Vakuumbox befestigt
- Vakuumschläuche angeschlossen und teilweise gekürzt
- Sicherungskasten eingebaut und angeschlossen
- Zündspule eingebaut und mit einem neuen Kabel versehen
- Benzinzuleitung gelegt
- neuer Benzinfilter eingebaut
- Batterie wieder festgemacht
- die letzten Massekabel festgemacht
- die Haltemutter von der Kraftstoffzuleitung an die Einspritzleiste repariert

Bild

Damit fehlen im Motorraum noch:
- Benzinrücklaufleitung
- Lichtmaschine
- Haltebügel vom Benzinfilter
- Wischwasserbehälter inkl. Kabel

Und im gesamten:
- Kraftstoffsystem im Innenraum sowie die Anschlüsse zum Tank
- kleinere Elektriksachen

Und ich habe Post aus Asien bekommen. Nicht original aber ein lustiges Gimmick.

Bild

Re: '87 Honda Civic Hatch

Fr 19. Aug 2011, 13:08

Weiter geht's. Eigentlich wollte ich heute die Achsmanschetten neu machen, allerdings musste ich dann feststellen, dass ich wohl entweder die falschen bestellt oder einfach nur die falschen geliefert bekommen habe. Auf jeden Fall habe ich einen Satz getriebeseitige neu hier, und zwei Antriebswellen mit zweiteiligen Achsmanschetten, jeweils radseitig.
Also hab ich erst einmal am Benzinsystem weiter gewerkelt. Ich würde sagen, es ist halb fertig.

Bild


Außerdem habe ich (ja, es ist für mich und meinen Wagen eher untypisch...) eine elektrische Entriegelung für die Heckklappe eingebaut. Sie lässt sich jederzeit problemlos wie normal auch per Schlüssel oder dem Hebel neben dem Fahrersitz entriegeln, allerdings dann zukünftig auch per Fernbedienung. Wie sich dadurch vielleicht erahnen lässt, wird eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung für die beiden Türen ebenfalls noch folgen.

Bild


Zu guter Letzt habe ich noch nach einem Platz für den Badge geschaut. Ich find ihn da ganz gut, bin allerdings auch für alternative Vorschläge offen.

Bild

Re: '87 Honda Civic Hatch

Fr 19. Aug 2011, 17:52

Bin eben auf dem Schrottplatz gewesen. Ich bin mit der Ausbeute eigentlich ganz zufrieden:
- Benzinpumpenrelais vom ED6
- Spannfeder vom Luftansaugrohr (fehle bei mir)
- Entriegelungshebel für Kofferraum- und Tankdeckel (blaue sind zwar unterwegs, aber für die Zwischenzeit ist das besser als ohne)
- Momo M36 Sportlenkrad mit Gummibärchen-Hupenknopf (ausgebaut aus einem Mazda 121)
- ein paar Kleinteile für meinen Teile-Dealer auf der andern Seite des großen Wassers

Bild

Der Hupenknopf von dem Momo ist zum Glück austauschbar und ich hab natürlich als erstes ausprobiert, ob mein Mugen-Hupenknopf passt und siehe da, es passt :) Jetzt muss ich nur noch die goldenen Farbreste runterbekommen und ich hab ein (weiteres) schickes Sportlenkrad - diesmal in brauchbarem Zustand.

Bild

Bild

Re: '87 Honda Civic Hatch

Fr 19. Aug 2011, 18:45

Bild

8-)

Re: '87 Honda Civic Hatch

Sa 20. Aug 2011, 15:53

Heute mal alles provisorisch zusammengebastelt und mal probiert. Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, beginnt der Motor zu orgeln und die Benzinpumpen laufen :) Sprit, sobald das ganze an den Tank angeschlossen ist und Benzin kriegt, sollte er starten :)

Re: '87 Honda Civic Hatch

So 21. Aug 2011, 15:57

Hab echt ein riesen Respekt vor deiner Arbeit!

Das sieht alles sehr sehr gut aus!

Hoffentlich klappt alles wie du es geplant hast!

Auf welchem Schrottplatz warst du denn?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Auto, Bau, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz