Japan Tuning im Rhein-Main Gebiet
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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:27 
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Roadrunner
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:27 


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 02:50 
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Steht doch da, will nicht mehr das jeder mein Auto kennt. Vorallem habe ich einige negative Erfahrung in verschiedenen anderen Foren gemacht, da muss ich mich für alles was ich mache eine Rechtfertigung ablegen. Darum hab ich mich entschieden mein Fahrzeug aus jedem Forum raus zu nehmen, trifft leider somit auch "unschuldige" Foren wie das hier.


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 15:07 
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Kenn ich sowas jeder will sein senf abgeben auch wenn die keine ahnung haben hauptsache senf abgegeben


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 19:18 
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Ach nicht nur das, letztens musste ich mich rechtfertigen wieso ich einen JDM Aufkleber auf meinem Auto habe. Das wäre doch so total un JDM mässig... und eben dieses ständige Rechtfertigen wieso ich dies und das mache und nicht so und so. Das nervt einfach irgendwie, die meisten Autos hier aus dem Forum habe ich schon live gesehen. Wenn der NX wieder fährt sieht man ihn dann auch beim MTZ und andere Treffen, dann kann ich mir die Threads auch sparen. :) Klar ich geb zu das ich immer sehr stolz war/bin wenn ich in einem Forum Komplimete bekommen habe, wer wäre das nicht :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 19:54 
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Man muss aber damit rechnen dass man auch ma Kritik erntet wenn man sein Auto postet und vorstellt, damit sollte man halt klarkommen.
Glaub is auch en Grund wieso ich meine Autos nich vorstelle. Will keine negativen Kommentare lesen müssen :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:03 
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Um Kritik geht es mir im Grunde nicht, Kritik ist für mich eigentlich nichts schlimmes. Aber ich hab halt irgendwie keine Lust mehr mich ständig für alles was ich mache zu rechtfertigen... aber stimmt schon mit Kritik kann ich auch sehr schlecht umgehen wenn es mein Auto betrifft. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 11:51 
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So nachdem ich nun in allen Foren in den ich angemeldet bin meinen Vorstellungsthread gelöscht habe, hab ich mir nun gut überlegt in welchen Foren ist weitere Sachen zu dem Auto poste. Es sind schließlich nur noch zwei Foren. Eins davon ist hier, einfach aus dem Grund da ihr aus meiner Region kommt und ich da wenige Probleme sehe :) Mit den Regionalen Leuten kommt man meistens besser klar.

In der letzten Zeit ist jetzt nicht so sonderlich viel passiert:

22.10.2010
Einbau vom D2 Gewindefahrwerk. Hab zwischen die Uniball´s Karosseriedichtmasse gemacht um poltern und scheppern zu unterbinden. Natürlich soll die Dichtmasse auch das eindringen von Wasser verhindern. Die sichtbare Dichtmasse habe ich selbstverständlich weggeschnitten :)

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11.11.2010
Hab das Getriebe abgebaut um meinem "Defekt" auf den Grund zu gehen. Problem war das ich in keinen Gang mehr schalten konnte ausser den Rückwärtsgang. Der Übeltäter war schnell gefunden und war ein astreiner Einbaufehler von mir. Hab anscheinend die Schraube vergessen festzuziehen... alle Schrauben nachgezogen und wieder zusammen gebaut. Nun kann ich wieder ohne Probleme sämtliche Gänge durchschalten.

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16.11.2010
Direkter Vergleich mit dem Sunny, dieser hat das alte GTS 60/40 Fahrwerk aus dem 100NX welches sich auf ca 80/80 gesetzt hat.

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17.1.2011
Neues Jahr - Neues Glück. Der neue Auspuff ist gekommen und meine Aufkleber haben auch ihren Platz auf dem Auto gefunden :)

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24.3.2011
Die letzten Tage habe ich wieder etwas mehr am NX gebastelt, hab das Gewindefahrwerk nun auf meine Höhe eingestellt. Meine 17" Felgen die letztes Jahr lackiert wurden sind mittlerweile auch wieder am Auto dran. Ich lass erstmal ein paar Bilder sprechen vom aktuellen Stand:

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Hinten muss ich ihn aber wieder einen Zentimeter höher schrauben, damit es mit vorne gleich ist. In den nächsten Tagen will ich dann mal messen wieviel die Kiste nun runter gekommen ist. Nun die unschöne Seite des Updates, auch mein NX fängt langsam an zu gammeln. Bevor es ausartet habe ich mich nun dran gesetzt und beseitige das bisschen Rost was er hat gleich, bevor es richtig ausbricht. Dazu habe ich leider die Schweller wieder abnehmen müssen und hinten in die Schwellerspitze geschnitten. Das Innere von den Schwellern sieht noch ziemlich gut aus. Morgen werde ich dann soweit es geht den Flugrost in den Schwellern beseitigen und Hohlraumwachs auftragen. Samstag wird der dann wieder zugeschweißt.

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28.3.2011
So am Samstag ging es dann weiter. Als erstes habe ich beide Schweller mit einem Staubsauger von Dreck uns Rostbröcken befreit, danach den Flugrost von Hand abgeschliffen und den Schweller von Innen mit Rostumwandler eingepinselt. Danach wurde alles großzügig ausgeschnitten, dabei viel auf das auch die Schweller unten angegriffen bzw durchgerostet waren. Also wurde Kurzerhand aus einem alten Kotflügel das passende rausgeschnitten und eingeschweißt. Das sah dann so aus:

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Als nächstes wurde alles mit schwarzer Grundierung lackiert damit und anschließend mit Karosseriedichtmasse abgedichtet damit von aussen kein Wasser mehr in die Schweller kommt.

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Anschließend kam dann nochmal schwarze Farbe drüber und morgen kommt dann eine schöne Schicht Unterbodenschutz. Natürlich habe ich die Schweller nach dem Schweißen gleich mit Hohlraumversieglung auf Wachsbasis geflutet. Immer schön rein bis der halbe Schweller voll stand :) Dabei habe ich dann gleich die Abläufe fürs Targadach entfernt und den Schlauch für das Spritzwasser der hinteren Scheibenwischerwaschanlage.

Natürlich wurde dann auch im gleichen Verfahren das Loch im Fussraum beseitigt... man sah erst gar nichts. Als ich dann mit dem Schraubenzieher und Hammer bewaffnet mich auf die Suche machte wurde das Loch größer und größer. Aber nun ist es dicht und auch hier sollte die nächsten Jahre kein Rost mehr zum Vorschein kommen :) Die Löcher vom Ablauf sind auch alle zugemacht worden, sowohl im Schweller als auch unter den Targadächern.

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30.3.2011
So Radkästen habe ich nun auf beiden Seiten fertig, morgen kommen dann die MS Schweller wieder dran und dann sieht man nichts mehr davon. Die Konsolen für die Sportsitze schweiße ich dann morgen mal um, vielleicht kann ich dann endlich eine niedrige Sitzposition erreichen. Dann Innen sauber machen und er ist fertig für den Umzug in die neue Halle :) Hab heute die Radkästen oben an den Domen genau nach Rost untersucht und bin absolut nicht fündig geworden. Überall war das Blech stabil und nirgends hat es geknirscht.

Radkasten
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Weil in letzter Zeit öfters Bilder aufgetaucht sind wo der Tankrüssel schon lose in der Gegend rumhang habe ich mal hinter die Plastikverkleidung geschaut. Hab den Flugrost vom Tankschlauch abgeschliffen und eine Schicht Lack drüber.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 00:01 
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D2 Fahrwerke soll mann schwer eingetragen bekommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:53 
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Eingetragen bekommt man es sehr leicht, aber es kostet halt viel. Ich muss für die Eintragung direkt zum deutschen Vetreiber nach Bayern fahren, dort wird es eingetragen. Kostenpunkt sind halt 400Euro für Eintragung und Vermessung. Wenn man das alles einrechnet ist das D2 alles andere als ein Schnäppchen :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 01:46 
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Vor ein paar Tagen traf ein kleines Paket aus den Staaten ein. Der Inhalt waren meine Energy Suspension Paket, die Kombination aus D2 Gewindefahrwerk und dem Fahrwerksbuchsenkit sollte eine gute Straßenlage garantieren. Ich muss also in den nächsten Wochen die 110 Buchsen und Gummis austauschen, das wird sicherlich ein Spaß. Vorallem da die meisten Schrauben bald 20 Jahre nicht mehr bewegt wurden. :?

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