Hi,
seid Samstag bin ich nun im Besitz von einem zweiten 100NX GTi. Welchen ich euch nun vorstellen möchte... Samstag morgen bin ich mit Basti gefahren und habe meinen GTi abgeholt. Um ca 12Uhr waren wir da, haben uns kurz unterhalten und sind gegen 13Uhr wieder los gefahren... um 20:30Uhr waren wir dann zuhause, wohlgemerkt es waren nur 150Kilometer die wir fahren mussten. Der Vorbesitzer hatte mit dem Wagen einen Unfall, darum war die Spur an der Vorderachse und der Hinterachse extrem verstellt... war also gar nicht so leicht den kleinen auf der Straße zu halten. Wir sind dann gemütlich mit maximal 50km/h nach hause gefahren, mit einigen Stopps zur Kontrolle.
Hier erstmal die Daten:
Datenblatt:Fahrzeug-Typ: Nissan 100NX GTi
Im Besitz seit: 31 März 2012
Erstzulassungsdatum: 01/92
Wagenfarbe: KJ5 Basaltgrau-Metallic
Motorvariante: SR20DE
Kilometerstand:99430 Kilometer
Motormodifikationen:Serie
Body & Karosserie:Serie
Fahrwerksmodifikationen:AD-Designer 50/40mm
Innenraum Modifikationen:Raid Lenkrad 28cm
Car Hifi:Noch keine
Zukunft:Unfallschaden beseitigen
Tiefbettfelgen
Magnaflow/A-Spec oder anderen Freeflow Muffler
Allgemeines: Eigentlich wollte ich den Wagen anfangs als Ersatzteilspender bzw Schlachter haben. Jedoch befindet sich der Wagen in einem so hervorragenden Zustand, dass ich es nicht übers Herz bringe ihn zu schlachten. Also wird er entweder meinen Sunny GTi als Alltagsauto ersetzen oder eine sonstige Position in meinem Fuhrpark einnehmen. Er soll eigentlich weitestgehend Serie bleiben und wesentlich dezenter daher kommen als mein roter NX. Jedoch sollen schon einige kleinere Veränderungen kommen, was genau steht aktuell nur in groben Zügen fest. Viel mehr als das ist aber auch nicht geplant, weil eventuell kann ich so in 10 Jahren ein H-Kennzeichen mit dem NX abstauben
Ich habe den Wagen heute mal auf Rost untersucht und ich bin absolut begeistert... man findet
fast nichts. Die Schweller von Innen sehen aus wie frisch ab werk, die Dome haben zwei winzig kleine Stellen ca 2cm groß und ein Radlauf hat einen kleinen Pickel.
Dies ist dem Vorbesitzer zu verdanken, den der Wagen ist komplett versiegelt. Motorhaube, Radläufe aussen und innen und die Dome. Trotzdem werde ich den Wagen neu konservieren und auch die Schweller von innen mit Wachs aussprühen um den wunderbaren Zustand zu erhalten.
Bilder: Detailfotos:Dome Hinterachse + Radlauf: Schweller Innen: Unfallschaden: