Präsentiert euer asiatisches Schmuckstück und zeigt eure Veränderungen
Antwort schreiben

lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:15

Hi zusammen

Ich heiße Markus, bin 28 Jahre alt und fahre einen Mazda MX 5 Typ NA und einen 323 F, Typ BA. Der eine oder andere hier kennt mich sicher. Normal bin ich in der Mazda-Community unterwegs, wo wir ja auch schon kleine Treffen aufs Importtreffen hier gelegt haben, um mal paar andere interressante Autos zu sehen. ;)
Meine Hobbys sind die Schrauberei, mit Vorliebe an Motoren, die gute elektronische Musik, oder auch einfach mit dem MX 5 in Deutschland rumzufegen.

Nun zu den Autos:

Den MX 5 hab ich vor knapp 2 Jahren mit Motorschaden für einen Schnäppchenpreis gekauft und den Motor instandgesetzt, da nicht viel kaputt war. Durch einen gerissenen Keilriemen ist die Wasserpumpe stehengeblieben und der Motor heißgelaufen. Unterm strich is nur die Kopfdichtung verbrannt und der Kühler geplatzt. Hab damals den Kopf demontiert, komplett zerlegt, gereinigt, Ventile neu eingeschliffen, Kanäle aufgegefräst und poliert, Kopf geplant den Motor gründlich innen gereinigt und wieder montiert. Seitdem hat sich viel aber noch weiteres getan, Gewindefahrwerk, Domstrebe, Öltemperaturanzeige, Sportlenkrad und ein paar andere Modifikationen. Geplant sind noch zusätzliche Zugstreben, ein leichteres Schwungrad mit passender Sportkupplung. Spoiler und son Kram will ich an dem Auto nicht, die ursprüngliche Roadsterform sagt mir einfach am meißten zu.

Ein paar Eckdaten:

-1,6 liter 16V 116 Ps original
-Gewindefahrwerk
-Alufelgen vom Nachfolgermodell, 15 Zoll, größer sollten die auch nicht sein.
-Sebring-Edelstahlschalldämpfer (reicht, da diese Modellreihe keinen MSD hat)

Ausstattung:

-schwarzes Leder
-Fensterheber
-Servolenkung
-nachgerüstete funk-ZV

Bild

genaueres hier: http://www.mazda-community.de/index.php ... erid=11828


Den 323F hab ich ebenfalls vorletztes Jahr gekauft, hatte davor aber schon einen, der aber leider nach einem Wildunfall ein Totalschaden war. Beim 323F handelt es sich um einen GT, was bei dieser Baureihe dann ein V6 ist mit 2 Litern Hubraum und 144 Ps. Optisch bin ich eher richtung JDM Look gegangen, Lufteinlass in der Front, "Heckdiffusor" und die Mittelblende zwischen den Rücklichtern sind seidenmatt schwarz lackiert, die Mittelblende ist modifiziert mit Hella Modulleuchten für die Symmetrie. Zudem hab ich noch die dunklen Klarglasrückleuchten, Seiten und Frontblinker verbaut. Weitere Planungen sind: Einige Teile neu lackieren und entweder den 2 Liter V6 bearbeiten, oder den 2,5er einbauen, der schon in meinem vorherigen 323 war. Der 323F is meine ewige Baustelle, es findet sich immer wieder was das man ändern könnte :D

Eckdaten zum 323F

-2 Liter V6 24V mit 144 Ps
-17 Zoll Dotz Daytona
-65/40 Tieferlegung
-Jetex-Fortex Endschalldämpfer

Ausstattung:

-Klima
-elektrisches Glasschiebedach
-Servolenkung
-funk-ZV
-elektrische Fensterheber rundum
...

Bild

genaueres hier: http://www.mazda-community.de/index.php ... userid=334

Kritik erwünscht ;)

Mi 14. Apr 2010, 17:15

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:18

also zur kritik:

da muss mehr dran. und beide müssen tiefer. da muss noch eingies gemacht werden.


was machst du am motor??

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:31

Ah endlich ist der lippi auch hier;)

Kenn ja deine beiden Flitzer schon, aber muss mal wieder sagen das sie mir beide gut gefallen

Vor allem der 323 sieht richtig schick aus, musst uns unbedingt aufm Laufenden halten wenn du mal wieder nen Swap vorhast!

Nur die Antenne hät ich evtl abgeklemmt,diese riesen Dinger find ich immer doof!

Dein MX5 lässt Erinnerungen bei mir wach werden, ich weis noch als unsere nebeneinander standen^^

@SaveTheSohc

Also ich find die sind beide absolut tief genug, man muss ja net auf der Straße kratzen...

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:33

Am 323F Motor werde ich, wie beim MX 5 auch, beide Köpfe ordentlich bearbeiten. Die Verdichtung is original nicht allzu hoch, und die Konstrukion lässt noch einiges zu, da er Kolbenbodenkühlung hat und viiieeel Platz zu den Ventilen. Den MX 5 könnt ich noch einiges weiter runterdrehen, allerdings lassen das hier die Strassen einfach nicht zu. Mit dem 323 muss ich auch schon guggen in welches Parkhaus ich fahr, von daher bleibts erstmal so ;)

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:37

was hast du den so leistungmäsig vor?


andi tiefer sieht immer besser aus. 8-) egal wenn der kratzt. :mrgreen: :mrgreen:


aber als alltagsflitzer sind die beiden schick.
kennst du andi sein alten mx5?

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:43

schicke autos....gefällt :)

weiter machen ^^

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 17:44

SaveTheSohc hat geschrieben:was hast du den so leistungmäsig vor?


andi tiefer sieht immer besser aus. 8-) egal wenn der kratzt. :mrgreen: :mrgreen:


aber als alltagsflitzer sind die beiden schick.
kennst du andi sein alten mx5?


Ja, kenn ich, war auch desöfteren auf den Treffen. ;)

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 18:08

Sehr Schick Lippi!!!

Hau den KL wieder in den 323 oder soll ich dir meinen MX hin stellen das du ihn da rein zimmerst?! :D

Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten was so am K8 möglich ist ;)

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 19:57

Beide Autos sind sehr schick, aber der 323 gefällt mir noch um einiges besser.

Was hastn beim Miata noch so vor?---ach sorry habs überlesen :)

Re: lippi´s Mazda MX5 und 323F

Mi 14. Apr 2010, 21:53

echt 2 sehr schöne wagen, ich finde den MX5 nice :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Auto, Bau, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz