So die Senfkiste ist nun wieder komplett zusammen gebaut. Hier und da muss ich noch etwas vom Lack wieder wegmachen z.B. unten an der Gummilippe und unten zwischen den NSW. Ansich bin ich aber doch recht zufrieden, zwar nicht die Farbe die ich anfangs wollte aber besser als das Gelb ist es schon. Und wesentlich besser als mit einem grundierten und gespachtelten Auto herum zu fahren. Immerhin ist es nur die Ringkiste den im Winter wird dann ein richtiges Winterauto gekauft. Der Sunny ist mir fürn Winter auch zu schade. Somit bleibt ihm wohl nur der Platz auf dem Hockenheimring/Nordschleife als Drittfahrzeug
Front abgerissen, Kotflügel auf der Beifahrerseite ordentlich verschoben. Wenn man mal keine Probleme hat, macht man sie sich selber und demoliert das halbe Auto aus Langeweile. :rolleyes:
Gestern kam mir die Idee, dass ich doch auch die AZEV Felgen von meinem Golf auf den Sunny schrauben kann. Und die OZ Optima entweder verkaufe oder auf den Golf mache. Bin mir aber nicht sicher ob mir die AZEV besser gefallen oder die Optima. Werd die Tage die Felgen einfach mal draufstecken und gucken ob es mir optisch zusagt.
7.5J * 16 Zoll für Vorderachse
9.0J * 16 Zoll für die Hinterachse
Gesamtbild, nicht neidisch auf meineng geilen Golf werden.
Was meint ihr? Oder lieber die OZ Optima behalten?
Ob leichter oder schwerer ist mir im Grunde egal. Der Sunny ist eh viel zu lahm ^^ Mal sehen eventuell steck ich die Felgen mal um, aber heute beim daneben rollen sahen die OZ einfach besser aus.
Werd die OZ Optima behalten, gefallen mir optisch einfach besser. Nur kommen da andere Reifen drauf, jetzt fahre ich 215/40er Reifen ich werde ab nächste Saison dann wohl 205/40 oder sogar 195/45er Reifen fahren. Damit die ein wenig gezogen sind... Hier noch ein paar Bilder von den letzten Monaten, bald kommen wieder Winterreifen drauf und der kleine muss sich durch den Winter schleppen.
PS: Sobald der Motor im Sunny kaputt geht, habe ich schon einen SR20DET (220PS 2.0L Turbo) in Planung. Damit ich baue ich mir einen eigenen Gegner für den NX mit dem SR20VE
So nachdem die letzte Frontscheibe nur knap 1 1/2 Monate hielt kam heute eine neue rein. Es stellte sich raus das die Scheibengummis an den beiden Seiten eh nicht richtig drin waren. Dazu haben sie beim letztenmal die obere Zierleiste vergessen drauf zu machen, dass ist nun alles drauf. Sieht gleich viel besser aus, hoffentlich lebt sie nun auch länger. Langsam muss ich Anfangen ihn TÜV fertig zu machen, aber das ist ebenfalls halb so wild. Zwei neue Koppelstangen für die Vorderachse, neuer Stabistange für die Hinterachse, das Radlager auf der Fahrerseite und die hinteren Radbolzen müssen gegen originale getauscht werden da ich die Spurplatten nicht mehr verbaut habe. Dann sollte er wieder TÜV bekommen, Rostmässig habe ich vorm Rollen schon dafür gesorgt das der kleine vorerst nicht mehr rosten wird.
Ich habe heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und ein Auspuffvideo gemacht. War beim ersten hören sehr überrascht, hätte nicht gedacht das der kleine 4 Zylinder Motor so gut klingt. Man merkt auch das ich ziemliche Traktionsprobleme mit den Winterreifen habe. Im ersten Gang drehen die Räder was permament leicht durch und beim schalten in den zweiten auch nochmal kräftig.