Do 4. Aug 2011, 21:05
Hi,
die letzten Tage habe ich damit verbracht ein wenig am Motor rumzuspielen um ihm einen besseres Ansprechverhalten anzugewöhnen. Leider mit mässigem Erfolg... die Zündung lässt sich zwar wunderbar einstellen, aber er stellt sich automatisch wieder selber zurück. Da half das ganze bitteln und betteln nicht... sie blieb Stur und stelle ihren Zündzeitpunkt wieder zurück. Wäre ansich keine schlimme Sache, jedoch stellt das Steuergerät den ZZP falsch ein. Das erklärt auch wieso der Wagen nicht seine wirkliche Leistung hat, wenn ich das richtig sehe steht er auf 5 vOT. und soll eigentlich bei 15 vOT stehen. Doch dazu muss ich irgendwie in den Lernmodus vom Steuergerät kommen, dass habe ich jedoch irgendwie noch nicht so richtig hinbekommen.
Leerlauf ist nun ok, die Werte von Conzult passen auch, jedoch geht die Drehzahl sobald der Gang eingelegt ist doch ziemlich weit runter und er gurkt bei 600U/Min rum. Auch hier muss ich nochmal schauen wieso das so ist, wie es ist. Trotzdem bin ich jetzt erstmal zufrieden, Motor lief gestern 2 Stunden und heute 1 Stunde ohne Probleme und ohne komische Werte.
Anbei aktuelle Bilder, auch wenn sie sich nicht verändert hat seit den letzten Bildern