Japan Tuning im Rhein-Main Gebiet
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 21:29 
Offline
Speedfreak
Speedfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 06:28
Beiträge: 195
Wohnort: Darmstadt
Riverna hat geschrieben:
Anzahl der Bremslichter, mit 5 zuviel.


Waas?! Bähh... Du wirfst da grad meine Planungen über den Haufen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Dez 2010, 21:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 22:24 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Hör das auch zum aller ersten mal...
Seh gerade die Bilder gehen nicht, darum hier nochmal:


Zuletzt geändert von Riverna am Di 4. Jan 2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 10:19 
Offline
Speedfreak
Speedfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 06:28
Beiträge: 195
Wohnort: Darmstadt
Zitat:
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

(...)

(2) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlußleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein, die nach rückwärts die Betätigung der Betriebsbremse, bei Fahrzeugen nach § 41 Abs. 7 der mechanischen Bremse, anzeigen. Die Bremsleuchten dürfen auch bei Betätigung eines Retarders oder einer ähnlichen Einrichtung aufleuchten. Bremsleuchten, die in der Nähe der Schlußleuchten angebracht oder damit zusammengebaut sind, müssen stärker als diese leuchten. Bremsleuchten sind nicht erforderlich an

- Krafträdern mit oder ohne Beiwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h,

- Krankenfahrstühlen,

- Anhängern hinter Fahrzeugen nach den Nummern 1 und 2 und

- Fahrzeugen mit hydrostatischem Fahrantrieb, der als Betriebsbremse anerkannt ist.

Bremsleuchten an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den Vorschriften dieses Absatzes entsprechen. An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig. Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Bremsleuchten darf nicht tiefer als 350 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1500 mm über der Fahrbahn liegen. An Fahrzeugen des Straßendienstes, die von öffentlichen Verwaltungen oder in deren Auftrag verwendet werden, darf der höchste Punkt der leuchtenden Fläche der Bremsleuchten höher als 1500 mm über der Fahrbahn liegen. An Arbeitsmaschinen, Staplern und land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen darf der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1900 mm und, wenn die Form des Aufbaus die Einhaltung diese Maßeß nicht zuläßt, nicht höher als 2100 mm über der Fahrbahn liegen. Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen, höher als 1000 mm über der Fahrbahn liegenden, innen oder außen am Fahrzeug fest angebrachten Bremsleuchten ausgerüstet sein, die abweichend von Satz 6 auch höher als 1500 mm über der Fahrbahn angebracht sein dürfen. Sie müssen so weit wie möglich voneinander entfernt angebracht sein.

(...)

(5) Vorgeschriebene Schlußleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Ist dies wegen der Bauart des Fahrzeugs nicht möglich, und beträgt der Abstand des äußersten Endes des Fahrzeugs von den zur Längsachse des Fahrzeugs senkrecht liegenden Ebenen, an denen sich die Schlußleuchten, die Bremsleuchten oder die Rückstrahler befinden, mehr als 1000 mm, so muß je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein. Nach hinten hinausragende fahrbare Anhängeleitern, Förderbänder und Kräne sind außerdem am Tage wie eine Ladung nach § 22 Abs. 4 der Straßenverkehrs-Ordnung kenntlich zu machen.

(...)

(9) Schlußleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler - ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlußleuchten - dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Das gilt nicht für lichttechnische Einrichtungen, die nach § 49a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(...)


Zwei sind Pflicht, dass mehr verboten sind, steht da für mein Dafürhalten nicht.

Edit: Und es steht ausdrücklich drinne, dass Umrissleuchten gelb sein müssen. Also bitte alle BMWs, Porsches, Volvos, ... aus der neueren Zeit stilllegen, bitte :mrgreen: Entspricht nicht der StVZO, also kein TÜV. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:58 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
So war ich auch der Meinung, werd dem Kerl mal den Wisch unter die Nase legen.

Etwas bessere Bilder:



Heckschürze passt finde ich sehr gut zu den Seitenschwellern, von der Höhe her fast exakt gleich. Front müsste noch ein wenig runter, dann wäre das auch gut. Freu mich schon auf den Sommer mit den 17" Felgen, wird denke ich ein sehr schönes Auto :)


Zuletzt geändert von Riverna am Di 4. Jan 2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:24 
Offline
Roadrunner
Roadrunner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 07:02
Beiträge: 149
Wohnort: Rüsselsheim
Gibtz dann beim Tüv en zeitlimit in dem man die Mängel beseitigt haben muss?
Wollt mit dem Civic bald auch ma gediegen zum Tüv damit ich rausfind, welche 100 Sachen ich nur erneuern muss. Will halt keine Dinge umbauen, die den Tüv sowieso net jucken. Der soll mir schon sagen was er kacke findet.

_________________
http://www.hondalunatix-hessen.de/news.php


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:45 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Du hast genau 1 Monatzeit um zur Nachkontrolle zu kommen, das kostet dann nochmal 5Euro. Nach diesem Monat verfällt der alte TÜV und du musst wieder die kompletten 80 Euro berappen... :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 00:13 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
So ich hab mir auch mal wieder einen MX3 gekauft. Nachdem ich den grünen nicht lange hatte, hab ich mir nun genau 1 Jahr später den zweiten MX3 geholt. Diesmal ist es ein V6 BJ92 geworden. Die Kiste hat schon 200.000 Kilometer runter, der Motor läuft nicht und er ist ziemlich verbeult. Den bring ich nun erstmal auf Vordermann und entscheide mich dann was ich mit ihm anstelle. Leider war es in der Halle schon dunkel und das vorhandene Licht war für mein Handy zu wenig. Eine kleine Liste an Mängel die ich auf den ersten Blick erkannt habe:

Sportauspuff abgerissen
Zündkerzen und Zündkabel im Eimer
5x5cm großes Rostloch im Radkasten
Kennzeichenbeleuchtung liegt in Einzelnteilen im Kofferraum
Faustgroße Beile links neben dem Tankdeckel
viele kleine Beulen rechts neben dem Tankdeckel
viele Kratzer und Beulen rund um
Motor läuft aktuell nicht

Ein Bild von der Hütte habe ich auch...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 13:45 
Offline
Speedfreak
Speedfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 06:28
Beiträge: 195
Wohnort: Darmstadt
Notfalls jetzt von dem die bemängelten Teile erstmal an den anderen Schrauben, zum TÜV damit und dann ggf. wieder umschrauben ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 13:48 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Der schwarze hat schon alle Teile die er für den TÜV braucht. Da kommen im Grunde auch nur noch Neuteile dran... :D Ich check jetzt erstmal ab ob ich den gelben zum laufen bekomme.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mazda MX3 V6 US Modell
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 23:03 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
[quote='Riverna',index.php?page=Thread&postID=440393#post440393]Hier mal der Auszug:

122 Bremsschlauch vorne:
123 Bremsschlauch mitte und hinten:
401 Scheinwerfer: links rechts, Ausführung nicht genehmigt
410 Kennzeichenbeleuchtung: Funktion, Ausführung falsch
413 Blinker: Ausführung Farbe hinten
411 Nebelschlußleuchte: ohne funktion
409 Bremsleuchte: Anzahl
433 Batteriebefestigung /abdeckung: lose
407 Umrißleuchten / Spurhalteleuchten: seitl. Mark. L vorne Ausführung

810 Schadstoffrelevante Bauteile / Abgasanlage: Katalysator beschädigt
841 Motor / Antrieb - Ölverlust: Ölwanne. Motor
215 Lenkhilfe: Dichtheit Vorratsbehälter
812 Abgasreinigungssystem: CO zu hoch
[/quote]

Das größte ist geschafft, den Rest mach ich eventuell schon morgen. Dann kann der Hobel zwischen den Jahren zum TÜV und sich seine neue Plakette abholen. :) Bis zum 4.1 soll dann auch der gelbe laufen und eventuell schon mit neuem TÜV vor der Tür stehen, aber ob das klappt steht noch in den Sternen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Auto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Auto, Bau, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz