Japan Tuning im Rhein-Main Gebiet
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 01:09 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
xx


Zuletzt geändert von Riverna am Di 18. Jan 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 01:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:24 
Offline
Probezeitfahrer
Probezeitfahrer

Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:52
Beiträge: 19
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Der 200NX ist zwar eigentlich nicht so ganz mein Geschmack, aber ich finde Deinen gut gemacht!

P.S. Gutes Fahrwerk + ES-Buchsen ist die richtige Kombination für den Track. Wenn Du eh mehrere Auto´s fährst, dann lege Dir gute Semi-Slicks.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:26 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Das ist kein 200SX das ist ein 100NX. Es ist nur der kleine Bruder vom 200SX auch wenn er mehr Leistung hat als der große Bruder. :D Ich bin stark am überlegen, weil Semislicks räuben einem die komplette Alltagstauglichkeit. Aber im Reden fahre ich eigentlich eh nicht, mal sehen hab bis April Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:38 
Offline
Probezeitfahrer
Probezeitfahrer

Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:52
Beiträge: 19
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Riverna hat geschrieben:
Das ist kein 200SX das ist ein 100NX. Es ist nur der kleine Bruder vom 200SX auch wenn er mehr Leistung hat als der große Bruder. :D Ich bin stark am überlegen, weil Semislicks räuben einem die komplette Alltagstauglichkeit. Aber im Reden fahre ich eigentlich eh nicht, mal sehen hab bis April Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen :)


Das war ein Tippfehler (Ich weiß wie eine S13 bzw. S14 aussieht)......Wenn Du Semislicks, wegen der Alltagstauglichkeit nicht verbauen willst, dann unterschätze mal die Kombination Tein und ES-Kit nicht. Dein 100NX wird dann hart wie ein Brett sein. Ist nichts für jeden Tag und wenn Du aufeinmal auf der Autobahn in einen Platzregen kommst "schwimmst" Du....

Wenn´s Alltagstauglich und performanceoptimiert sein soll, dann würde ich folgendes verbauen....

D2 Street-Gewindefahrwerk + neue orginale Buchsen und z.B. diese Dunplop SP 9000 Reifen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 23:26 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Die SP9000 hab ich gerade auf den Felgen gehabt, waren eigentlich gute Reifen. Bin schon D2 Gewinde und die ES Buchsen gefahren, das wäre für mich noch "Alltagstauglich". Die Kiste wird ja eh nicht jeden Tag gefahren, bei SemiSlicks hab ich das Problem das ich vll nicht heim fahren kann wenn es mal unerwartet regnet. Mir geht es auch mehr um das Fahrverhalten auf der normalen Straße. Mit dem NX will ich nicht auf die Nordschleife fahren, da hätte ich zuviel Angst das ich die Kiste kaputt mache. Darum hab ich mir extra ein Alltagsauto geholt mit dem ich auf die NS fahre, wenn da was kaputt geht ist das für mich nicht ganz so schlimm. :D Mal sehen vielleicht hole ich mir auch Semislicks, bin halt ein wenig skeptisch ob die für meine Bedürfnisse nicht zu Oversized wären. Fahre ja keine Rennen auf der Landstraße :D

War nicht böse gemeint wegen dem SX und NX, viele Leute verwechseln 100NX oft mit 200SX oder anders rum. Obwohl die beiden ja total unterschiedlich aussehen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 08:52 
Offline
Roadrunner
Roadrunner

Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 111
Ber der Fahrwerksauswahl hast Du aber ganz schöne Quali und Preisunterschieder drin.

Für was soll der Wagen denn genutzt werden? Ich denke, das grenzt die Auswahl ein!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 09:36 
Offline
Probezeitfahrer
Probezeitfahrer

Registriert: Di 7. Sep 2010, 20:52
Beiträge: 19
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Riverna hat geschrieben:
Die SP9000 hab ich gerade auf den Felgen gehabt, waren eigentlich gute Reifen. Bin schon D2 Gewinde und die ES Buchsen gefahren, das wäre für mich noch "Alltagstauglich". Die Kiste wird ja eh nicht jeden Tag gefahren, bei SemiSlicks hab ich das Problem das ich vll nicht heim fahren kann wenn es mal unerwartet regnet. Mir geht es auch mehr um das Fahrverhalten auf der normalen Straße. Mit dem NX will ich nicht auf die Nordschleife fahren, da hätte ich zuviel Angst das ich die Kiste kaputt mache. Darum hab ich mir extra ein Alltagsauto geholt mit dem ich auf die NS fahre, wenn da was kaputt geht ist das für mich nicht ganz so schlimm. :D Mal sehen vielleicht hole ich mir auch Semislicks, bin halt ein wenig skeptisch ob die für meine Bedürfnisse nicht zu Oversized wären. Fahre ja keine Rennen auf der Landstraße :D

War nicht böse gemeint wegen dem SX und NX, viele Leute verwechseln 100NX oft mit 200SX oder anders rum. Obwohl die beiden ja total unterschiedlich aussehen :D


Also, wenn Du keine Rennen mit dem Wagen fahren willst, dann reichen auch Hankook EVO V12 Reifen aus mit einer guten Flankenhärte. Die kosten nämlich weniger als die Dunlop und sind alltagstaglich ´+ gute Fahreigenschaften im trockenen sowie bei Nässe (lassen sich auch sehr sportlich fahren).

In welchem Auto bist Du denn die ES-Buchsen gefahren in Kombi mit D2-Gewinde? Welche Farbe hatten die ES-Buchsen & waren die überall verbaut?

Ist kann gar nicht verstehen wie man NX und SX verwechseln kann sehen doch nicht gleich aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 11:03 
Offline
Roadrunner
Roadrunner

Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 111
Ja, nur kann man meiner Meinung nach nicht das D2und das Tein vergleichen, da liegt schon noch was dazwischen.

Hol dir doch entweder die von Vanity angesprochenen Reifen, oder die Yoko Parada, die sind mit sehr hohem Gripniveau auf trockener Strecke. Klar, je nasser es wird, desto weniger Grip hast Du, aber so ist das mit jedem Sportreifen/SemiSlick/Slick.

Aber warum ne DailyBitch für die Strecke? Willst Du 2Autos mit FW usw gescheit aufbauen? Fang lieber solide an, dich an die Strecke zu gewöhnen,als 2Autos zu machen, die sich eh wieder unterschiedlich verhalten. Und ein für die Strecke gemachtes Auto, wird sicher nie im Alltag Spass machen.

Und Komprpmissbauten sind nix, da hast du von nichts das Beste,, also Käse finde ich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 12:27 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Der NX ist mir einfach viel zu schade für die Rennstrecke, da steckt zuviel Geld in der Optik. Wenn ich mal auf die Rennstrecke will fahr ich mit meinem Sunny, der ist ja nun auch nicht ganz Serie. Aber wenn da was passiert ist der Schaden nicht so groß :) Momentan tendiere ich zum D2 Gewindefahrwerk da es etwas weicher ist, alternativ zum Tein könnte ich noch das Intraxx nehmen das ist auch ziemlich hart. Der Sunny und der NX sind im übrigen die gleichen Fahrzeuge nur die Form ist anders, sprich die verhalten sich exakt gleich. Muss ich mich also nie umgewöhnen :)

Ausserdem bin ich nur ein Hobby"rennfahrer" ich werd da beim fahren eh kaum einen Unterschied merken, da ich nie komplett ans Limit gehen werde. Ich will Spaß beim fahren haben und bisschen durch die Kurven räubern. Das wars aber im Grunde auch schon, ein richtiges Fahrzeug nur für die Rennstrecke wäre bei mir fehl am Platz dafür werde ich einfach zu wenig damit fahren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 13:40 
Offline
Roadrunner
Roadrunner

Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:03
Beiträge: 111
Das Tein als auch das D2 sind Härtevestellbar, wie kommst Du darauf, das es weicher ist?

Hab mein D2 bis auf 2 Klicks zu gemacht gehabt (zu Testzwecken), da hat absolut nichts mehr gefedert.

Okay,
also ist/wird der 100NX eher ein"ShowCar"?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nissan 100NX GTi "Willy"
Forum: Fahrzeug Vorstellung (Japan Cars only)
Autor: Riverna
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Auto, Bau, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz