Japan Tuning im Rhein-Main Gebiet
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 22:14 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:44
Beiträge: 5
Wohnort: Kaltenholzhausen
komplettes Energy suspensionkit hab ich auch verbaut. ging alles supergeil (weil auch ne klasse beschreibung dabei ist) sehr zu empfehlen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Apr 2011, 22:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 00:58 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Hoffentlich wird die Kombination mit dem D2 Fahrwerk (was sowieso schon sehr straff ist) nicht zu hart. Aber das werde ich dann sehen :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 20:42 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:44
Beiträge: 5
Wohnort: Kaltenholzhausen
ich fahre das buchsenset mit apex performance gewindefahrwerk. und es ist auf ganz soft geschraubt immernoch äußerst hart! scheiße für die bandscheiben, gut für die straßenlage (und nur die zählt :lol: )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 11:32 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Wird sich zeigen wenn alles verbaut ist :) Wenn ich das Gewindefahrwerk zu weich einstelle, federt er zuviel ein und schleift wohlmöglich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 20:14 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Aktuellerstand:

Bild

Bin auch aus meiner alten halle in eine neue umgezogen, habe nun 1/3 mehr Platz.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 19:35 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
So heute habe ich endlich die Zeit gefunden das Fahrwerk komplett einzustellen, mit dem alten Zustand schlief es leider doch ziemlich heftig. An der Hinterachse habe ich die Kotflügelkante komplett umgelegt und versiegelt. Desweiteren musste ich die Halterung von der Heckschürze im Radkasten entfernen und weiter nach hinten setzen. Leider federt das D2 Fahrwerk sehr weit ein und ich war kurz davor das Fahrwerk wieder zu verkaufen, doch dann fiel mir ein das man hinten den Stutz auch etwas verstellen kann. Nun ist alles fertig eingestellt und trotz Überkreuzeinfedern schleift nun gar nichts mehr, dass sollte ich ohne Probleme eingetragen bekommen.

Optisch liegt er hinten jetzt tiefer als vorne, gemessen ist es aber komplett gleich. Vielleicht drehe ich ihn hinten doch wieder etwas höher damit es optisch gleich aussieht.

Eingefederter Zustand:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Fahrwerk ist nun auf Stufe VA/30 und HA/27 eingestellt, also recht hart. Nun kann ich ruhig etwas weicher fahren, vorallem in Hinblick auf die Kombination mit den Energy Suspensions die ich heute habe angefangen zu verbauen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 20:21 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Kaum stand der Wagen mal 2 Tage auf eigenen Füssen habe ich ihn für den nächsten Umbau schon wieder teilzerlegt. Die kompletten Achsen ist rausgeflogen, werden nun lackiert und die ganzen Lager werden gegen Energy Suspension Lager getauscht. :) Nicht zu sehen auf dem Bild sind die Lager vom ShortShifter und die ganzen Lager von den beiden Stabis, die werden natürlich gleich mit ausgetauscht. Insgesamt sind es 24 Lager die ausgepresst und eingepresst werden müssen. :freak Koppelstangen und Tranggelenke werden bei der Gelegenheit natürlich auch gegen neue getauscht. Bis auf die reine Karosserie sind bald alle Teile neu (maximal 6 Monate alt). :evillol

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 19:48 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Nachdem die Energy Suspensions nun komplett verbaut sind, habe dann heute endlich die ideale Fahrzeughöhe gefunden. Vorne habe ich ihn nochmal um 5mm runter geschraubt, sind denke ich nun ca 100mm vorne und hinten die er tiefer liegt. Die Kombination aus den Energy Suspensions und dem D2 Gewindefahrwerk ist ziemlich hart aber noch in normalem Bereich. 2000 Kilometer in den Bulgarienurlaub würde ich damit aber nun nicht mehr fahren wollen... dann habe ich das Regenwetter mal genutzt um ein paar aktuelle Bilder zu machen. Von aussen ist er nun komplett fertig, einzig die Rückleuchten werden noch geändert. Ab jetzt gibt es nur noch Perfomance Teile und für den Innenraum :D

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Und um ein wenig die Tiefe zu verdeutlichen:

Bild Bild Bild

Und sein hässlicher kleine Bruder darf auch nicht fehlen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 10:46 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Hab mich mal um meinen Ventildeckel gekümmert, erst glasperlen gestrahlt, danach lackiert und wieder eingebaut.


Bild Bild

So Ventildeckel ist lackiert:

Bild
Bild Bild

Ventildeckel musste übrigends auch die Spühlmaschine über sich ergehen lassen, Resultat ist aber sehr gut finde ich.
Bild

Ich glaub der Vorbesitzer hat immer gutes Öl gefahren, keinerlei Krusten im Motor oder im Ventildeckel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2011, 21:05 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Hi,

die letzten Tage habe ich damit verbracht ein wenig am Motor rumzuspielen um ihm einen besseres Ansprechverhalten anzugewöhnen. Leider mit mässigem Erfolg... die Zündung lässt sich zwar wunderbar einstellen, aber er stellt sich automatisch wieder selber zurück. Da half das ganze bitteln und betteln nicht... sie blieb Stur und stelle ihren Zündzeitpunkt wieder zurück. Wäre ansich keine schlimme Sache, jedoch stellt das Steuergerät den ZZP falsch ein. Das erklärt auch wieso der Wagen nicht seine wirkliche Leistung hat, wenn ich das richtig sehe steht er auf 5 vOT. und soll eigentlich bei 15 vOT stehen. Doch dazu muss ich irgendwie in den Lernmodus vom Steuergerät kommen, dass habe ich jedoch irgendwie noch nicht so richtig hinbekommen.

Leerlauf ist nun ok, die Werte von Conzult passen auch, jedoch geht die Drehzahl sobald der Gang eingelegt ist doch ziemlich weit runter und er gurkt bei 600U/Min rum. Auch hier muss ich nochmal schauen wieso das so ist, wie es ist. Trotzdem bin ich jetzt erstmal zufrieden, Motor lief gestern 2 Stunden und heute 1 Stunde ohne Probleme und ohne komische Werte.

Anbei aktuelle Bilder, auch wenn sie sich nicht verändert hat seit den letzten Bildern :)

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nissan 100NX GTi "Willy"
Forum: Fahrzeug Vorstellung (Japan Cars only)
Autor: Riverna
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Auto, Bau, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz