Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18 Beiträge: 284 Wohnort: Rodgau
Wieder mal ein Beitrag für mein "Selbstgespräch Thread":
Da meine Kühlung mit dem VE ein wenig überfordert war (Lüfter lief fast dauerhaft) habe ich einen zweiten Lüfter nachgerüstet. Nun schwankt die Temperatur bei warmen Wetter zwischen 90°c und 100°c. Für den Übergang reicht es... würde gerne einen dickeren Radiator verbauen, aber seht selbst:
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Update 17. August 2011
Da ich die neue Lambdasonde im Hosenrohr haben wollte und nicht im Krümmer, musste ich mir eine eigene(s) Halterung/Gewinde machen. Also Loch gebohrt, passende Mutter geholt und diese drauf geschweißt. Verzinkt, lackiert und das sollte nun ewig halten und nicht anfangen zu rosten.
Hier meine Halterung und die neue Position der Lambdasonde... die Sonde ist eine vom 300ZX, was jedoch keinen Unterschied macht zu den normalen. Bei der Gelegenheit habe ich das Hitzeschutzband durch schwarzes ersetzt, da das weiße sehr schnell komisch gelb wurde und das gefiel mir überhaupt nicht.
Und der aktuelle Stand und diesmal auch ein wenig sauber gemacht... jedoch nicht richtig und schon gar nicht poliert :d4:
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18 Beiträge: 284 Wohnort: Rodgau
Nee ich baue meine US Rückleuchten ein, aber die liegen schon seit ewigkeiten beim Lackierer und ich vergess sie immer abzuholen. Hab erst überlegt andere einzubauen wie die vom EJ9 aber am Ende gefallen mir die originalen mit etwas Farbe doch am besten
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18 Beiträge: 284 Wohnort: Rodgau
Hi,
also heute habe ich den Lack nochmal mit 3M 2000 Schleifpapier nachgeschliffen, danach mit der Rot/Weiß Schleifpolitur poliert und damit es am Ende wieder glänzt noch zwei mal mit Sonax roter Politur bearbeitet. Dafür das ich kein Lackierer bin kann sich das Ergebniss meiner Meinung nach sehr gut sehen lassen.
Es ist absolut kein Farbunterschied zu sehen, dass einzige was man sieht ist das der original Lack verkratzter ist als das neue. Das heißt ich muss die Karre dann demnächst mal richtig aufpolieren um die Kratzer aus dem original Lack zu bekommen. Hier sieht man es doch recht deutlich, dass nur die Kratzer einen Unterschied machen. Wie gesagt der originale Lack ist seit 2 Jahren nicht poliert und darum einen tick dunkler.
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18 Beiträge: 284 Wohnort: Rodgau
Einige Zeit ist nun nicht viel passiert, gestern hab ich Kurzzeitkennzeichen von einer Freundin geliehen bekommen und konnte endlich mal mein NX waschen... seit 1 1/2 Jahren das erste mal wieder. Natürlich konnte ich es nicht lassen und bin eine kleine Runde gefahren. Das D2 Gewindefahrwerk in Verbindung mit den HyperFex Suspensionkit ist dermassen Hart das es mir eigentlich schon zu hart ist. Muss mal noch weiter runter stellen auf Stufe 8 (von 36) und eventuell kann man dann damit fahren. Wenigstens weiß ich das mein Neo VVL ohne Probleme schaltet, dass war mir bis gestern nicht bewusst. Aber da aktuell nur der Fächerkrümmer und das Hosenrohr verbaut ist, hat man das Umschalten der Nockenwelle doch äusserst deutlich gehört... :d3:
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