Japan Tuning im Rhein-Main Gebiet
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 18:11 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Am Sonntag war wieder ein NX Regio Treffen in Mannheim, da ich mich mit ein paar Leuten vorher bei mir an der Halle getroffen habe enstanden auch zwei Bilder :)

Bild
Bild

Bye
Ben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 18:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 17:50 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Ist zwar nur ein kleines Update, aber ich habe angefangen alle Schrauben im Motorraub durch M6 Imbusschrauben zu ersetzen. Natürlich aus Edelstahl damit sie nicht anfangen zu gammeln... find das eine geile Optik :)

Bild

Nachdem ich 2 1/2 Jahre nach den JDM Nebelscheinwerfern gesucht habe, kann ich sie ab heute mein eigen nennen :D

Bild

Und ein paar Ersatzteile habe ich heute mit einem Kumpel auch beigeschaft...

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:57 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
19.10.2011
Hab heute die Halter vom Kühler lackiert und ebenfalls mit Inbusschrauben ausgestattet. Die Nebelscheinwerfer haben nun auch ihren Platz im Auto gefunden... und nein mein Auto ist nicht rosa :P

Bild Bild Bild

27.10.2011
Jetzt wo beide Nebeler angeschlossen sind und funktionieren bin ich nochmal mehr zufrieden. Die Nebler passen zwar nur mit viel Anpassungsarbeit in die MS Front rein, den die stoßen sonst hinten an den Träger an. Aber nun passt und funktioniert alles... und wie ich finde harmonieren die Nebler auch wunderbar mit meinen Golf Scheinwerfern.

Bild

Dadurch das die Ansaugbrücke beim SR20VE sehr hoch ist passte keine meiner drei Domstreben drüber. Nun habe ich dann doch noch eine gefunden die drüber passt, hab sie dann schonmal in dem rot lackiert welches der NX dann auch irgendwann bekommen soll. Leider habe ich beim Einbau der Strebe die Leitung von der Servopumpe demoliert, aber hab eine neue besorgt und diese vorsichtshalber mal schwarz lackiert. Ich werde sie aber bei Gelegenheit schwarz lackieren, da es mir einfach zuviel rote Farbe im Motorraum ist. Und nein mein NX hat keine AT9 (lila) Farbdüse bekommen, dass liegt am bescheidenen Handy

Bild

Die neue Musikanlage hat auch schonmal Probe gelegen, hier und da muss ich noch etwas nacharbeiten und vorallem muss ich sie in einem schönen Stoff beziehen (lassen?). Aber auch hier bin ich sehr zufrieden, leider sieht man das Ergebniss auf den Bildern nicht so wirklich. Wie gesagt das Handy ist schuld...

Bild Bild

1.12.2011
Da es mich genervt hat, dass mein NX bei 100/100mm Tieferlegung optisch vorne höher war als hinten, habe ich mich heute dazu entschieden dünnere Achsmanchetten zu verbauen. Dadurch konnte ich den Wagen nun vorne nochmal 12mm runter drehen und bin somit bei 112/100mm Tieferlegung, nun wirkt er optisch gleich tief. Ein Gesamtbild mach ich morgen, heute war es schon dunkel als ich fertig war.

Vorderreifen:
Bild

Abstand Vorderreifen zum Kotflügel im Eingefederten Zustand:
Bild

Hinterreifen:
Bild

Abstand Hinterreifen zum Kotflügel im Eingefederten Zustand:
Bild

Selbsterklärend:
Bild Bild

2.12.2011
So nun ein paar Bilder vom gesamten Fahrzeug, April 2012 soll er wieder angemeldet werden. Scheint diesmal klar zu gehen, hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es fehlt noch:

* Neue Reifen
* MSD Rohr
* Invidia N1 Auspuff an den NX anpassen
* TÜV/AU samt Eintragungen
* Musikanlage anschließen

Wobei Punkt 5 für das anmelden egal ist. Zumindestens habe ich nächstes Jahr die Chance den Wagen einigemale mit Kurzzeitkennzeichen zu bewegen. Das wäre schon ein riesen Fortschritt zu 2010 und 2011 :D

6.12.2011
Wieder mal ein kleines Update was eigentlich nicht eingeplant war, aber ich denke damit verschiebt sich die Anmeldung vom Fahrzeug nächstes Jahr trotzdem nicht. Da ich an meiner original Front nicht rumbasteln wollte habe ich eine andere Front dazu genommen und stehe nun vor der Entscheidung, böser Blick ja oder nein? Die MS Front und die JDM Projectoren kommen natürlich wieder dran. Es geht rein um den bösen Blick, und ob ich die weiße Front lackieren lasse oder doch meine originale behalte.

Bild Bild

Bei der Gelegenheit bin ich gleich dabei die Leuchtweitenregulierung von den Golf Scheinwerfern einzubauen. Damit ich diese endlich legal fahren darf... hab mir schon überlegt ob ich nicht direkt auf Xenon umrüste, wenn ich eh schon dabei bin alles neu zu machen. Jedoch kommt dann das Problem mit der Niveauregulierung hinzu... Also bleib ich erstmal bei Leuchtweitenregulierung einpassen, Scheinwerfer Halterung ordentlich machen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 00:07 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Um auch gleich ein kleines Update raus zu hauen, hab die letzten zwei Tage endlich mal dazu gefunden die Leuchtweitenregulierung der Golf 3 Scheinwerfer zu verbauen. Mit dem originalen Nissanbedienteil ging es leider nicht, also musste ich mir das Bedienteil aus dem Golf 3 ausbauen. Also hieß es erstmal den Stecker umlöten (2x LWR Stecker und 1x Innenraumstecker). Dann im Motorraum noch etwas Platz für die LWR geschafft, angeschlossen und gefreut das es funktioniert. Nun muss ich den Dimmer nur irgendwie im Innenraum verbauen ohne das es kacke aussieht.

Bild Bild Bild

LWR in Aktion
http://www.youtube.com/watch?v=LZzCypT_vhw

Damit die Motivation nicht leidet, hab ich mir heute meinen Vorrat aufgefüllt :D Kann Lions nur empfehlen, schmeckt besser als Redbull und kostet nur 0.79Cent die Dose :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:25 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
UPDATE!

11.1.2012

Nach langer Zeit gab es endlich wieder ein Update... meine Auspuffanlage ist nun komplett. Am Mittwoch wird der NX auf die Hebebühne gepackt und dann wird die Anlage angepasst und verschweißt... sie besteht nun aus:

Edelstahl Fächer Krümmer 2.5" Durchmesser
Edelstahl 200 Zellen Rennsportkat mit 2.5" Durchmesser
Edelstahl MSD Rohr mit 2.5" Durchmesser
Invidia N1 Muffler mit 2.5" Einlass und 101mm Endstück

Irgendwann wird ein Mittelschalldämpfer eingeschweißt, darum wird die Auspuffanlage an einer Stelle vorerst nur gesteckt bis der Dämpfer eingeschweißt wird. Morgen noch zwei Halter besorgen und dann kann es am Mittwoch los gehen. Und weil Bilder immer schön anzusehen sind:

Bild Bild Bild

22.1.2012

So die Auspuffanlage ist nun endlich unterm Auto, nachdem alles ordentlich verschweißt wurde habe ich es heute geschafft den Auspuff zu montieren. Bin mit dem Sound sehr zufrieden... untenrum brummt er schön tief und obenraus fängt er richtig an zu kreischen. Genau nach meinem Geschmack, zwar etwas sehr laut... hier muss ich noch irgendwas machen weil das weit von Tüv tauglich ist. Leider macht mein Handy in der Halle nur bedingt gute Bilder, ist leider etwas dunkel. Aber ich denke mal kann schon erkennen um was es geht :)

Bild Bild Bild Bild

25.1.2012

Und wieder ein kleines Update, hab heute meine US Rückleuchten (endlich) vom Lackierer abgeholt. Bin mir dem Ergebniss sehr zufrieden :)

Bild Bild

Somit ist der NX am Heck wieder komplett zusammen gebaut... fehlt also nur noch die Front und die Golf 3 Scheinwerfer Halterung :)

Bild

Auspuffanlage ist nun auch komplett verbaut, befestigt und verschweißt. Das Thema kann ich also auch unter "erledigt" ablegen... langsam geht es vorran.

Und zum Abschluss noch zwei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=j5v1uWeu ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=MPYziDm3 ... r_embedded


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 18:53 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Wiedermal ein kleines Update und ein Stück weiter gekommen. Diese Woche sind meine neuen Plasmatachoscheiben gekommen, natürlich habe ich sie gleich verbaut. Die Farbkombination passt gut zu meiner Öltempertur und Öldruckanzeige. Lediglich die Beleuchtung für die Tachozeiger müssen durch stärkere ersetzt werden, hier werde ich wohl auf LED umsteigen.

Bild Bild Bild

Damit ich die MS Design Schweller wieder ordentlich verkleben kann, habe ich den alten Kleber abgeschliffen und die kleinen Rostpickel bei der Gelegenheit gleich mit weggemacht. Ausserdem war eine Schraube vom Kotflügel abgebrochen was ich ebenfalls gleich beseitigen konnte.

Bild Bild

Und gewaschen wurde der Hobel nach fast einem halben Jahr auch mal wieder. :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nissan 100NX GTi
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 16:19 
Offline
JDM-Freak
JDM-Freak
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:18
Beiträge: 284
Wohnort: Rodgau
Und weiter ging es endlich mit dem cleanen der Karosserie. Das Heckschloss wurde zugeschweißt und aufgezinnt, ebenso das Loch für die Antrenne an der A-Säule. Das waren zwei der ersten Punkte die ich damals beim Kauf von meinem NX machen wollte, nun ist es endlich so weit.

Bild Bild

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nissan 100NX GTi "Willy"
Forum: Fahrzeug Vorstellung (Japan Cars only)
Autor: Riverna
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Auto, Bau, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz