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Re: Nissan 100NX GTi

Do 9. Sep 2010, 13:44

Ich bin sowohl das Tein als auch das D2/K-Sport probe gefahren, beides sollen angeblich die mittleren Einstellungen gewesen sein und da war das Tein doch um einiges härter. Die Einstellungen habe ich natürlich nicht kontrolliert und hab mich auf die Aussage der beiden Leute verlassen. Showcar ist vielleicht ein bisschen übertriebe, aber der NX soll zum schön aussehen und normalen Fahren sein und der Sunny für den Rest. :D Aber ein richtiges Showcar soll er nicht sein/werden, steh nicht so auf Trailerpussys :)

Do 9. Sep 2010, 13:44

Re: Nissan 100NX GTi

Do 9. Sep 2010, 13:46

Okay,

kommt auch drauf an, welches TEIN, da ja zum Teil die Aludomlager dabei sind, und es damit natürlich gleich straffer ist, als ohne.

Würde aber nie so ein Fahrwerk OHNE Aludomlager verbauen.

Nicht jedes Showcar is eine Trailerkarre. ;)

Re: Nissan 100NX GTi

Do 9. Sep 2010, 14:22

Riverna hat geschrieben:Ich bin sowohl das Tein als auch das D2/K-Sport probe gefahren, beides sollen angeblich die mittleren Einstellungen gewesen sein und da war das Tein doch um einiges härter. Die Einstellungen habe ich natürlich nicht kontrolliert und hab mich auf die Aussage der beiden Leute verlassen. Showcar ist vielleicht ein bisschen übertriebe, aber der NX soll zum schön aussehen und normalen Fahren sein und der Sunny für den Rest. :D Aber ein richtiges Showcar soll er nicht sein/werden, steh nicht so auf Trailerpussys :)


Hmm, Tein fahre ich schon über 1,5 Jahre und bin super zufrieden damit. Bin sogar im Winter damit gefahren, aber ohne die Alu-Domlager. Ich fahre mein Tein z.B. vorne fast voll zugedreht und hinten im mittleren Bereich.

Es kommt eben auch auf die Federraten an, welche man vergleichen sollte und bei Dämpfern und Dämpfern gibt´s nochmal große Unterschiede.

K-Sport/D2 die Streetvariante soll aber weicher sein (habe ich mehrmals gehört bzw. gelesen). Ausprobieren geht aber über studieren ;)

Was man macht mit seinem Auto ist jedem seine eigene Entscheidung. Bis jetzt kann ich aber eine Aussage treffen. Japansiche Performanceteile taugen was + super Passgenauigkeit!

Re: Nissan 100NX GTi

Do 9. Sep 2010, 17:47

Ich hab wie gesagt bis April 2011 Zeit, dazwischen muss mein Sunny noch über den TÜV das wird denke ich aber kein großes Problem geben. Aber trotzdem will ich das Geld jetzt nicht ausgeben und nachher hat der Sunny doch mehr als gedacht und ich hab nix mehr zum fahren. :D

Re: Nissan 100NX GTi

So 17. Okt 2010, 00:50

So nachdem ich ich den Kat, die Teile fürs Getriebe habe ich mir heute mein neues Gewindefahrwerk bestellt. Ich hab mich für ein D2 Gewindefahrwerk entschieden, es hat 36 Härtestufen und ist Zug und Druck verstellbar. Wenn der Verkäufer schnell mit dem Versand ist kann ich das Fahrwerk eventuell nächste Woche schon in den NX einbauen und eine kleine Runde über den Hof drehen. Damit hab ich nun 3 von 8 Teilen schon zusammen, die restlichen 5 Teile sind zum Glück nicht ganz so teuer wie ein Fahrwerk und es sieht gut aus das der Wagen im April wieder fährt. :D Bilder gibt es natürlich sobald das Fahrwerk eingebaut ist... ;)

Re: Nissan 100NX GTi

Di 19. Okt 2010, 12:50

D2 ist schon ein optimales Fahrwerk, gut gemacht :D
Was für einen Kat hast drunter?

Re: Nissan 100NX GTi

Di 19. Okt 2010, 13:25

Hi,

im moment ist der alte original Kat noch verbaut. Der 200 Zellenkat liegt aber schon im Regal, fehlt im prinzip nur noch die Verrohrung zwischen Kat und ESD. Die Auspuffanlage sieht dann wie folgt aus:

XS Performance Edelstahlfächerkrümmer 2.5"
Rennsport Kat 200 Zellen 2.5"
Edelstahlverrohrung 2.5" ohne MSD
Invidia GT300 Titan Muffler

Ich denke das sollte so um die 10PS - 15PS am Ende bringen. Womit ich die 200PS durchbreche, im Normalfall (ohne Streuung) wäre ich dann bei 200PS - 205PS. Dazu kommt dann noch das CAI was aber wohl nicht mehr als 1 bis 2 PS bringt und die Verstellung der Zündung was gut und gerne mal 5PS bringen kann. Mit ganz viel Glück und einem sehr sehr gut eingestellten Motor könnten also 210PS drin sein. Damit wäre ich auch sehr zufrieden, den dann wäre ich bei 5.2 Kilo pro PS und würde damit unter einem Porsche 3.2L liegen. Mein Ziel wären aber knappe 4 Kilo pro PS war wiederrum heißt ich muss noch auf 260PS rauf was beim Saugertuning verdammt schwer werden könnte. Möglich ist es aber schon, jedoch mit einer ganzen Menge an Geld verbunden. Wobei ich auch schon über einen Kompressorumbau nachgedacht habe, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Aufladung bei Frontantrieb nicht anfreunden. Reine Saugerleistung wäre mir da schon wesentlich lieber, aber nächstes Jahr möchte ich das Auto erstmal Optisch komplett fertig machen auch im Innenraum. Im Winter 2011/2012 kann ich mir dann immernoch Gedanken über die Motorleistung machen, 200PS + sollten mir erstmal reichen. :)

Re: Nissan 100NX GTi

So 24. Okt 2010, 17:23

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Zuletzt geändert von Riverna am Di 18. Jan 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nissan 100NX GTi

Mi 27. Okt 2010, 23:04

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Zuletzt geändert von Riverna am Di 18. Jan 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nissan 100NX GTi

Mo 1. Nov 2010, 02:01

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Zuletzt geändert von Riverna am Di 18. Jan 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
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